Der Schulvormittag stand ganz im Zeichen von Happy Halloween, dem Fest, das am kommenden Wochenende gefeiert wird. Halloween wird traditionell genutzt, um Fantasie anzuregen, Gruselgeschichten zu erzählen und Gemeinschaft durch gemeinsame Rituale und Kostüme zu stärken.
Die Kinder durften verkleidet zur Schule kommen, weshalb in der großen Hofpause viele bunt kostümierte und geschminkte Schülerinnen und Schüler fröhlich über den Schulhof liefen. Jede Klasse hatte zu einem gemeinschaftlichen Frühstück im Klassenverband beigetragen, sodass die Kinder eine Auswahl an leckeren Speisen genießen konnten.
Höhepunkt des Tages war der Besuch der „Geisterbahn“. Die Erdmännchenklasse von Frau Funke hatte hierfür einen Raum schaurig schön dekoriert und mit einer Reihe von Erschreckmomenten ausgestattet, die für spannende Momente sorgten. Am Ende erhielt jede Besucherin/jes Besucher eine leckere Überraschung. Viel zu schnell ging das geisterhafte Treiben vorüber, und die Kinder stiegen zufrieden und glücklich in den Mittagbus.





