Die Alfred-Adler-Schule auf dem Umweltmarkt

Im Rahmen der Duisburger Umweltwochen fand auch in diesem Jahr der Umweltmarkt und der Eine Welt Bazar statt. Diese Veranstaltung bietet Besucher*innen die Möglichkeit, sich an verschiedenen Aktionsständen über Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen zu informieren und aktiv mitzumachen. Die Alfred Adler Schule ist bereits seit langem engagiert im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung. So sind wir bereits auch im Rahmen des Landesprogramms “ Schule der Zukunft“ zertifiziert.

In Kooperation mit den Wirtschaftsbetrieben Duisburg präsentierte die Schule ihre Erfahrungen und Projekte an einem eigenen Stand. Dabei wurden die Besucher über die vielfältigen Aktivitäten der Schule im Bereich Umweltbildung informiert. Besonders beliebt war das Mitmachangebot, bei dem Kinder und Erwachsene spielerisch mehr über Umweltschutz lernen konnten. Zudem wurde der frisch geerntete Frühjahrs-Honig aus der Schulimkerei verkauft, was nicht nur den Schüler*innen, sondern auch den Besucher*innen Freude bereitete.

Die Teilnahme an der Veranstaltung unterstreicht das Engagement der Alfred Adler Schule für nachhaltige Bildung und Umweltbewusstsein. Es war eine gelungene Gelegenheit, die Bedeutung von Umweltschutz und nachhaltigem Handeln in der Gemeinschaft sichtbar zu machen und den Austausch mit anderen Akteuren zu fördern.