Ein Drache in der Turnhalle in der Alfred Adler Schule

Mitte März bewohnte für einen Schulvormittag ein Drache die Turnhalle der Förderschule. Er spielte die Hauptrolle in der traumhaften Komödie „Das Mädchen und der Drache“.

Gleich zwei Aufführungen spielten die Schauspieler:innen vom KOM’MA Theater. Neben den Grundschulklassen der Alfred Adler Schule, besuchte auch eine Grundschulklassen der benachbarten Don Bosco Schule eine Vorstellung.

Der Inhalt des Stückes faszinierte die Kinder und auch die erwachsenen Zuschauer gleichermaßen: Das Wetter ist ganz durcheinander. Wenn das Mädchen Sommerkleidung trägt, kommt plötzlich eine Kaltfront. Wenn es Regenkleidung angezogen hat, wird es plötzlich heiß. Das Mädchen sagt, es will nicht mehr zur Schule gehen, wenn der Drache mit seinem Feueratem das Wetter weiter so durcheinander bringt. Am Ende wird, soviel darf man verraten, die Geschichte einen guten Ausgang nehmen.


Jede Vorstellung wurde mit einem großen Applaus belohnt.
Wir freuen uns immer, wenn der Spielkorb solch wunderbare Theaterstücke in der Schule aufführt, besonders aber haben wir uns über das Publikum aus der Nachbarschule gefreut.